Sicherheitspolitik

Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar bei den Rhöner Reservisten

Bild: Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar bei den Rhöner Reservisten

Nachdem Frau Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (SPD) aufgrund der Koaliationverhandlungen ihre Teilnahme am Sicherheitspolitischen Vortrag 2018 absagen musste, referierte sie nun beim Neujahrsempfang 2019 der Kreisgruppe Rhön-Saale im Offiziersheim des Ausbildungszentrums in Hammelburg. Frau Dittmar ist die gesundheitspolitsche Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und stellvertretendes Mitglied im Verteidungungsausschuss.

Oberstabsfeldwebel a.D. Kukuk begrüßte an diesem Abend im Namen der Kreisvorstandschaft Verteter der Bundeswehr, der Blaulichtorganisationen, der Kommunalpolitik und den Reservistenkameradschaften. Ein Grußwort sprach der stellvertretende Landrat des Landkreises Bad Kissingen, Herr Englert (SPD). Musikalisch begleitet wurde der Abend vom "Rhöner Blechle", unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Bauer Jürgen.